Wir analysieren den Status quo fundiert und tiefgreifend – mit einem klaren Blick auf Potenziale und innere Widersprüche. Unsere Markenanalysen verbinden qualitative Insights mit strategischer Auswertung: von Zielgruppen- und Wettbewerbsanalysen bis hin zu Identitäts- und Kulturchecks.
Was wir untersuchen:
→ Markenbild intern vs. extern
→ Zielgruppenwahrnehmung & Relevanz
→ Werte, Sprache, Verhalten, Wirkung
→ Position im Wettbewerb
Unsere Methoden:
→ Tiefeninterviews mit Führung & Mitarbeitenden
→ Workshopbasierte Markenessenzanalyse
→ Abgleich interner und externer Wahrnehmung
→ Archetypen- oder Persönlichkeitsmodell
Das Ergebnis:
Ein geschärftes Markenprofil – glaubwürdig, differenzierend, wertebasiert. Die ideale Grundlage für Positionierung, Kommunikation und Gestaltung.
Hey there, this is the default text for a new paragraph. Feel free to edit this paragraph by clicking on the yellow edit icon. After you are done just click on the yellow checkmark button on the top right. Have Fun!
Daniel Edelmeier
Geschäftsführer, Consultant, New Business
0176 83 18 2638
+49 231 586 934 40
edelmeier@floridabranddesign.de
Florida Brand Design
Prinz-Friedrich-Karl Str. 34
44135 Dortmund, Deutschland
+49 231 586 934 40
info@floridabranddesign.de
LinkedIn
Instagram