
Hintergründe | August 10, 2021
Die Designkommission – Gemeinsam für eine zielorientierte Projektentwicklung.
WEITERLESEN
Interview | 24.06.2021 | von Florian Carevic
Wir haben dank der Zusammenarbeit mit Florida gelernt Stolz auf unsere Stärken zu sein und diese bewusst nach außen zu tragen. Zu definieren welches Potential uns vom Wettbewerber unterschiedet und welche Dinge uns als Unternehmen ausmachen tat uns gut. Wir treten durch die Arbeit mit Florida und dem anschließenden Relaunch selbstbewusster und klar im Markt auf.
Wir haben nach der Umstellung ein durchweg positives Feedback unserer Bestandskunden und erhielten zudem mehr wert-haltige Anfragen zu einzelnen Produkten, Projekten und anderen Stärken. Kurz Zusammengefasst: Die Firma ist die selbe geblieben, aber nun weiß auch die Welt wer wir sind!
Vertrauen, kurze Kommunikationswege und ehrliche Antworten. Wir haben eine Agentur gebraucht die uns wie Florida ordentlich den Kopf wäscht und uns an die Hand nimmt, damit es einen wirklichen Schritt nach vorn geht. Der kreative, unkomplizierte und immer zuverlässlige Austausch mit durchweg sehr guten Arbeiten hat uns dabei besonders gefallen. Wir freuen uns, dass Florida uns auch nach der großen Umstellung weiter bei kleinen Projekten betreut und uns jederzeit beratend zur Seite steht.
Wir haben erkannt wie wichtig dieser Aspekt für ein Unternehmen sein kann und können nur raten, sich dem zu stellen. Denn erst wenn Stärken nach außen kommuniziert werden, können diese auch für das Unternehmen arbeiten. Die Hilfe einer Agentur halten wir dabei für unerlässlich!
Es bringt nichts selbst an einzelnen Baustellen zu „doktern“, der Gesamtauftritt und die strategische Ausrichtung der Firma sind entscheidend. Ohne Hilfe von außen und den regen und konstruktiven Ideenaustausch während des kompletten Projektes wäre uns dieser Sprung nicht gelungen.