Ein Neues Design für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit

Branding, Corporate Design, Strategie

Werte und Symbole zweier Glaubensrichtungen vereint – Ein modernes und einheitliches Branding für die GCJZ.

Die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit setzt sich seit nun fast 70 Jahren für interreligiöse Dialoge und Verständigung ein. Durch verschiedene Aktivitäten, Veranstaltungen und Bildungsangebote fördert die GCJZ den Austausch zwischen Menschen christlichen und jüdischen Glaubens und trägt so zur Sensibilisierung für wichtige historische und aktuelle Themen bei.

Mit unserem neuen Corporate Design hat die GCJZ ihre visuelle Identität modernisiert und eine zeitgemäße Ästhetik geschaffen, die die Werte und Ziele des Vereins widerspiegelt. Es unterstreicht die Bedeutung der Zusammenarbeit und des Austauschs zwischen beiden Religionen und schafft so eine positive und offene Atmosphäre.


Eine Ansicht von zwei greifenden Händen, in der Mitte das neue Logo für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design

Geschichtsträchtiges Bauwerk neu gedacht – klare geometrische Formen sorgen für eine moderne, zeitlose Interpretation.

Das neue Logodesign der GCJZ wurde von der beeindruckenden Außenfassade der alten Synagoge inspiriert. Es fängt die einzigartige Ästhetik und historische Bedeutung ein und integriert sie in das neue visuelle Erscheinungsbild des Vereins. Somit zelebriert das Design auf eine moderne und symbolische Weise nicht nur die Verbindung zwischen dem christlichen und jüdischen Glauben, sondern auch die vielfältige Geschichte und das Erbe, das diese beiden Religionen miteinander teilen.

Ein Gif zur Entstehung des neuen Logos für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Übersicht von Formen für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht von Plakaten für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Banners für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Plakates für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Plakates für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Flyers für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design

Geschichte in neuem Gewand: Das GCJZ-Logo als Brücke zwischen Tradition und Moderne.

Das Design vereint harmonisch elementare Symbole beider Religionen und schafft so eine visuelle Darstellung der Einheit und des Dialogs. Mit klarer und ansprechender Gestaltung verleiht das Logo dem Verein eine starke Identität und trägt zur Wiedererkennung und Identifizierung bei. Es symbolisiert die gemeinsamen Werte und Ziele der GCJZ und vermittelt gleichzeitig Offenheit, Toleranz und Dialogbereitschaft.

Ein Gif einer Visitenkarte für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Rollups für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht von drei Flaggen für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht des Rollups für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht eines Jutebeutels für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Ansicht von Tassen für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design

Begegnen – erinnern – handeln

Das moderne Redesign der Website trägt dazu bei, die Online-Präsenz des Vereins zu stärken und ein breites Publikum anzusprechen. Es bietet eine Plattform, um Informationen zu teilen, Veranstaltungen anzukündigen und den interreligiösen Dialog zu fördern. Die Kombination von klarem, ansprechendem Design und benutzerfreundlicher Funktionalität unterstützt dabei das Bewusstsein für die Arbeit der GCJZ zu erhöhen. Dadurch soll dazu ermutigt werden, sich aktiv einzubringen und an den Aktivitäten des Vereins teilzunehmen.

Hier geht’s zur Website der GCJZ

Darstellung eines Handys mit der neuen Website der Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Übersicht verschiedener Elemente der Website für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design
Eine Übersicht des Social Media Auftritts für die Gesellschaft für christlich-jüdische Zusammenarbeit, gestaltet von Florida Brand Design

Weitere Projekte