Projektvorstellung | Dezember 20, 2023
Einblicke in das erste F4 Gaming Festival in der Factory 4 in Schwerte.
WEITERLESEN
Hintergründe | 28.05.2021 | von Florian Carevic
„Marken profitieren von aufmerksamkeitsstarken Leuchtturmprojekten: Das Dortmunder U holte die Pink-Floyd-Ausstellung »Their Mortal Remains« nach Stationen in London und Rom nach Dortmund. Ein einzigartiges Projekt verdient eine außergewöhnliche Vermarktung: So erfasste der Spirit von Pink Floyd nicht nur durch ein ganzheitliches Above-&-Below-the-Line-Kampagnenmodell, sondern auch durch überraschende Out-of-the-Box-Events eine ganze Region und stellte das Dortmunder U so ins Zentrum der Kulturlandschaft.
2018 holte das Dortmunder U die internationale Ausstellung Pink Floyd Exhibition »Their Mortal Remains« nach Dortmund, die nicht nur zur bis dahin meistbesuchten Ausstellung des Hauses wurde, sondern neben viel Medienecho und Resonanz in Social Media auch aufmerksamkeitsstarke Kunstinstallationen und Einbindungen der lokalen Kulturszene mit sich brachte. Ein echter Coup, mit dem das Dortmunder U sein progressives Verständnis von Kulturmarketing und den internationalen Anspruch der Marke nachhaltig unterstreichen konnte.
– Excellence in Brand Strategy and Creation
– Lighthouse Project of the Year
– Allgemeines Projektmanagement über die gesamte Ausstellungsdauer
– Unterstützung in der Bearbeitung des ganzheitlichen Marketingkonzeptes
– Planung, Koordination und Umsetzung „The Fall into U“-180° Dome – Juicy Beats
– Kuration und grafische Betreuung „Pink Floyd Club Experience“
– Erstellung und Beratung bei Awardeinreichungen und Marketingberichte
Hier der Link zur Website des German Brand Awards.