SFS ist der 1. Klasse Anbieter von individuellen Antirutschprodukten. Das Unternehmen ermöglicht vielfältige Problemlösungen für die Vermeidung von Rutschgefahren und die Markierung von Oberflächen. Neben den Standardprodukten stellt SFS eine Vielzahl von individuellen Produkten her, die aus den unterschiedlichen Anforderungen der Kunden entwickelt werden.
In enger Zusammenarbeit mit dem Kunden entstand ein strategischer und gestalterischer Siebenmeilen-Sprung in die Zukunft des Unternehmens. Von der Überarbeitung des Logos und Claims, bis über Bildsprache und Messestand ist das Unternehmen einen mutigen Schritt gegangen, um sich erfolgreich im Wettbewerb positionieren zu können.
Durch die Kombination von branchenüblichen Mustern und dem neuen Typografie- sowie Farbkonzept konnte ein eigenständiger Look erzeugt werden, welcher das fachspezifische & professionelle Markenbild formt.
Von der digitalen Visitenkarte zur digitalen Identität.
Eine Anforderungsanalyse der Zielgruppen hat die Homepage als wichtigste Informationsquelle vor dem Kauf ergeben. Die Website wurde dahingehend auf die Produktdarstellung und im Besonderen auf die hauseigenen Produkte optimiert.
Highlight-Produkte wie der Antirutschbelag SFS – CLEAN GRIP, welcher jüngst im neuen ICE verwendet wurde, haben eigene aufwendige Landingpages erhalten, die durch interaktive Elemente die Verweildauer erhöhen.
Die Marke im Raum.
Sicherheit durch Innovation – Innovation durch Forschung. SFS grenzt sich gegenüber seinen Mitbewerber*innen durch eine eigene Produktentwicklung ab. Der Messestand als „Labor“ unterstützt den innovativen und kompetenten Eindruck der Marke im Raum.
Die Bildwelt:
Authentisch, nah am Menschen & hochauflösende Materialität. Da die Beschaffenheit der Produkte ein wichtiger Bestandteil der Branche ist, stand die Produktfotografie unter besonderer Herausforderung. In Zusammenarbeit mit Roland Baege konnte ein Bildlook gefunden werden, der die Bereiche „Unternehmen“ und „Produkt“ vereint.