Der Planerladen & Florida Brand Design kommunizieren soziale Missstände durch die Corona-Krise.

Kampagne
Illustration
Webdesign

Corona bleibt. Was geht? Probleme wie Wohnungsnot, zu kleiner Wohnraum, fehlende Digitalisierung in der Bildung und unzumutbare Arbeitsbedingungen zu unfairen Löhnen sind nicht nur Themen, die der Planerladen e. V. & Nordstadt to go bereits vor der Pandemie bearbeitet haben, sondern es sind soziale Missstände die während der Pandemie stark verschärft wurden.

Geschlossene Schulen, Homeoffice und systemrelevante Jobs haben sich während der Pandemiezeit zu Herausforderungen entwickelt, die nach Corona einen noch gezielteren Fokus verlangen.

Gemeinsam konnten wir eine Kampagne ins Leben gerufen, die auf genau diese Missstände aufmerksam macht, indem sie mit „Corona bleibt. Was geht?“ die Frage stellt, in welche Normalität wir eigentlich zurückkehren können und möchten.a

Florida_Planerladen_Case
Florida_Planerladen_Case2

Plakativ & demonstrativ

Die auffällige Gestaltung erlaubt einen einfachen Umgang in der Umsetzung, trägt eine deutliche Aussage und interpretiert den Look klassischer Protestplakate auf zeitgemäße Art und Weise.

Florida_Planerladen_Case3
Florida_Planerladen_Case5
Florida_Planerladen_Case4

Mediaplanung mit Kommunalwahleinfluss

Die Mediaplanung und der Marketing-Mix aus klassischen Out-of-Home-Maßnahmen, Guerilla-Marketing, PR-Arbeit und Social Media Ads für ausreichende Sichtbarkeit im Stadtbild und in den Feeds der relevanten Zielgruppe.

Florida_Planerladen_Case15
Florida_Planerladen_Case7
Florida_Planerladen_Case16
Florida_Planerladen_Case17
Florida_Planerladen_Case14

Werbemittel-Kit

Aufgrund der langen Kampagnenlaufzeit wurde dem Kunden direkt zu Beginn ein umfangreiches Werbemittel-Kit zur Verfügung gestellt, das zu geplanten Aktionstagen oder in Beratungsgespräche mitgenommen werden konnte.

Florida_Planerladen_Case9
Florida_Planerladen_Case19
Beutel_1
Florida_Planerladen_Intro

Digitale Kampagnenmaßnahmen

Alle Kampagnenmaßnahmen wiesen gezielt auf die Website hin, auf der weiterführende Informationen, Hilfestellungen und Werbematerial zur Verfügung gestellt wurde.

Mehr Arbeiten

Auf der Suche nach einem Partner für Ihre Projekte? Ich freue mich auf Ihre Nachricht.

Porträt von Daniel Edelmeier, Geschäftsführer, Consultant und New Business bei Florida Brand Design.

Florida Brand Design
Daniel Edelmeier
Geschäftsführer, Consultant, New Business

Prinz-Friedrich-Karl Str. 34
44135 Dortmund, Deutschland


Mobil: +49 176 83 18 26 38
Telefon: +49 231 586 934 40
E-Mail: edelmeier@floridabranddesign.de

Florida_Brand_Design_Graphic_Elements
Back to top Arrow