Pretty in Pink: Wie man durch Design ein außergewöhnliches Event in den Köpfen der Menschen verankert
Claim Development, Event Design, Kunst und Kultur, Kuration, Projektmanagement
Das Kulturmeile Event verwandelt die Dortmunder Innenstadt ein Wochenende lang in einen Hotspot für Kunst und Kultur. Mit einer Vielzahl kostenfreier Angebote lädt sie dazu ein, die Vielfalt der ansässigen Kultureinrichtungen zu erleben und daran teilzuhaben. Workshops, Lesungen, Live-Acts und Führungen sorgen entlang der Meile für einen spannenden Spaziergang voller Aktivität und Unterhaltung quer durch die City.
Florida Brand Design entwickelte dafür ein grafisches Erscheinungsbild, das heraussticht und die Strahlkraft diesen besonderen Event widerspiegelt.
Der Dortmunder Wall als formgebendes Element für das Design
Aus der Draufsicht wird der Schauplatz der Kulturmeile, die Dortmunder City, klar und deutlich durch den Wallring eingerahmt. Seine dynamische Kontur wird in dem Design zur Grundlage für Wortmarke, Headlines und Bildmasken und fügt sich damit ideal ins lebhafte Gesamtbild des Events ein.
Ein lautes und außergewöhnliches Design
Mit dem vollflächigen Einsatz der Farbe Magenta schufen wir eine aufmerksamkeitsstarke Basis, die sich in Kombination mit der dynamischen Wortmarke zu einem frischen, unverwechselbaren Erscheinungsbild fügt. Dank groß angelegter Plakatkampagne schreibt sich die Kulturmeile Dortmund unübersehbar ins Stadtbild und bleibt im Gedächtnis der Besucher.
Link zur Website der Kulturmeile Dortmund
Fotos: Mareen Meyer, Willi Bauerfeld