Gut geht, wer ohne Spuren geht. Florida begleitet die Stadtwerke Herne in die Transformation zur nachhaltigen Energie.

Claim Development, Corporate Design, Kampagne, Strategie

Im Rahmen der Aktualisierung der Produkt- und Leistungsfelder der Stadtwerke Herne an eine nachhaltige Energiewirtschaft und die Klimaziele 2045, konnten wir nicht nur ein Update des Corporate Designs an der Basis, sondern auch eine visuelle Anpassung der Kommunikation der nachhaltigen Energiedienstleistungen erarbeiten.

Auf strategischer Grundlage ist so ein „grüne Linie“ entstanden, die durch einen neuen Namen, neues Label und angepasstem Kampagnenlook, die das Unternehmen im Rahmen der nachhaltigen Transformation zukunftsfokussierter kommunizieren und handeln lässt. Folgende Themen wurden primär bearbeitet:

  1. Entwicklung des Themenfeldes „Zukunft Energie“ und Anpassungen im Corporate Design der Stadtwerke Herne
  2. Entwicklungen von Kampagnen
  3. Entwicklung eines Bildpools auf Basis von KI




Weitere Projekte