Die ADN Distribution GmbH ist der führende Value-Added IT-Distributor von digitalen Lösungen für IT-Reseller. Seit 1994 entwickelt die Unternehmensgruppe Cloud Solutions, Next-Generation Security, Data Center Infrastructure und Modern Workplaces.
Der Fortschritt der Technologien, sollte sich nicht nur im Produktportfolio der ADN widerspiegeln, sondern auch in deren öffentlichen Auftreten. Florida Brand Design startete daher nach ausführlicher Status-Quo- und Wettbewerbsanalyse ein umfangreiches Rebranding des international tätigen Technologieanbieters.
ADN – Von der eingeengten Wortmarke zum Out-of-the-box Logo
Kern des Redesigns bildet das angepasste Logo. Florida gelingt es, die internationale Fachkompetenz des IT-Unternehmens auch visuell abzubilden, indem sie dem Logo mehr Platz schenken, ohne den fest etablierten Kasten komplett vernachlässigen.
Boxed Layout System
Die Box als modulares Gestaltungssystem ermöglicht allen Nutzern der Brandingelemente einen leicht verständlichen Layoutaufbau, egal ob DIN-Formate, Sonderformate oder digitale Anwendungen.
Icons, Illustrationen und Pattern als ergänzende Markenelemente
Der Illustrationsstil ist sehr technisch. Patterns aus verschiedenen geometrischen Formen lassen sich sowohl großflächig und auf Farbe als auch zurückhaltender mit Transparenzen über Bilder legen. Die Icons sind flächig und dadurch vor allem mobile in allen Auflösungen gut zu identifizieren.